Wir suchen einen Kaufmännischen Mitarbeiter Einkauf, um unsere Einkaufsprozesse zu unterstützen.
Ihre Hauptaufgaben
* Administrative Unterstützung bei der Pflege von Lieferantendaten und Bestandsplanung
* Analyse, Optimierung und Dokumentation von Einkaufs- und Materialmanagementprozessen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Prozessqualität und Effizienz sicherstellen
* Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Handbüchern und Berichten
* Lieferantenqualifikationen prüfen und Bewertung sowie Lieferantendatenbank pflegen
Freuen Sie sich auf
* Tarifgebundene Vergütung
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement, z.B. Hansefit
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Profil
* Ausgezeichnete Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann oder ähnliche Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Prozessmanagement oder ähnlichen Position
* Kenntnisse im SAP Modul MM wünschenswert
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Weitere Informationen finden Sie unten.