Entgeltverwaltung
Tätigkeiten:
* Umfassende Betreuung von Dienstleistern zur Lohnabrechnung und Vorbereitung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung, unter Einhaltung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien.
* Bearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnungen, Sonderzahlungen, Prämien und Jahresabschlussarbeiten.
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitern sowie Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs-und personalrelevanten Themen.
Fachliche Qualifikationen:
* Kauffachlich ausgebildet mit Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung/Finanzbuchhaltang nachweisbar.
* Qualifizierte Anwendung von MS Office kenntntisse notwendig (Excel zum Beispiel).
* Erfolgreiche Teilnahme an Schulungen oder Fortbildungsmaßnahmen in den Bereichen SAP-HCM Zeitwirtschaft oder vergleichbare Systeme wünschenswert.
Punkte hervorragender Arbeit: Mit diesem Job erwarten Sie
- Eine sichere Arbeitsplatz mit Festanstellung
- Flexible Zeiten bei entsprechenden Aufgaben - Einer fördernden Atmosphäre im Unternehmen + Freiwillige Weiterbildungsmöglichkeiten