Die Stelle im Überblick
1. Mitwirkung an der Konzeption, Planung und Produktion von Material für die in- und externe Kommunikation sowie organisatorische Unterstützung der Teams im Geschäftsbereich
2. Begleitung von Bewegtbild-Produktionen
3. Aktive Teilnahme an Teammeetings zur Planung und Umsetzung von Presse- und Medienarbeit
4. Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Kanal- und zielgruppengerechten Inhalten für verschiedene Kanäle, u.a. Social Media
5. Verfassen von kurzen Texten
6. Einbringen von eigeninitiativen Kreativ-Ideen
7. Unterstützung bei der Durchführung von zentralen Veranstaltungen
Danach suchen wir
8. Aktiver Studienstatus mit Notwendigkeit eines Pflichtpraktikums im Bereich Kommunikation (Immatrikulationsnachweis erforderlich)
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Outlook, Excel, OneNote)
11. Erste Kenntnisse in digitalen Plattformen und Social Media-Kanälen
12. Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit
13. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Affinität zu den Themenbereichen Medizin, Wissenschaft und Forschung
15. Praktische Erfahrungen in der Pressearbeit und / oder einer Redaktion sind wünschenswert
Das bringt die Charité mit
16. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
17. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
18. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
19. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
20. Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen