Elektrotechniker-Projektmanager
Wir suchen einen erfahrenen Elektrotechniker, der unsere Kunden mit seinen Fähigkeiten überzeugen kann.
Nachfolgende Aufgaben sind die Hauptverantwortung:
1. Verantwortung übernehmen: Übergeordnete Leitung elektrotechnischer Projekte (Verfügbarkeit, Termine und Qualität) sowie Steuerung von Umsatz und Ergebnis. Regionale Marktbeobachtung und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten und Kalkulationen.
2. Aufgaben anpacken: Koordination von Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen; Aktives Nachtragsmanagement sowie Koordinierung von Projekten.
3. Präzise ausführen: Sicherstellung der Einhaltung technischer sowie gesetzlicher Vorgaben; Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzrichtlinien sowie deren Weiterentwicklung.
4. Kooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Förderung der Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich Elektrotechnik.
5. Fortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen.
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar).
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, bevorzugt im industriellen Bereich; Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie modernen Softwaretools.
Arbeitsweise: Strukturierte, prozessorientierte Denkweise mit wirtschaftlichem Fokus sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
Persönlichkeit: Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit.
Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3).
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.