Weitere Informationen zum Unternehmen: Die Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz GmbH ist ein mittelständisches Gesundheitsunternehmen mit Hauptsitz in Gerlingen. An 8 Standorten im Großraum Stuttgart setzen wir uns für die Beratung und den Vertrieb von Hilfsmitteln und Produkten aus den Bereichen Orthopädietechnik, Medizintechnik, Homecare und Rehatechnik ein.
Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter für unseren Innendienst.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Sachbearbeitung von der Auftragsannahme bis zur Kostenvoranschlagserstellung
* Selbstständige Bearbeitung von Klärungsfällen mit Kostenträgern oder dem Einzelkunden
* Sie arbeiten gerne mit Vertragswerken sowie Regelungen und fühlen sich im Sozialversicherungsrecht sicher
* Sie erledigen verbindlich die Geschäftskorrespondenz und ergänzen die Kommunikationsinformationen durch die Datenpflege im System
* Sie beantworten Leistungsfragen unserer Kunden
Ihr Profil:
* Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr diplomatisches Geschick zeichnet Ihre Persönlichkeit aus
* Eine selbstständige, effiziente, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in MS Office, bestenfalls in SaniVision, mit
* Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich
Berufliche Weiterentwicklung und Betreuung:
* Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung und sechsmonatige Betreuung durch einen persönlichen Mentor
Unser Team:
Ein familiäres Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team
Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website.