⚡ Zeit für frischen Wind!
Unser Kunde gehört zu den führenden Versicherungsunternehmen in Deutschland und steht seit vielen Jahren für Verlässlichkeit, Kundennähe und innovative Lösungen. Mit einem breiten Produktportfolio - von Lebens- und Krankenversicherungen bis hin zu Sach- und Haftpflichtversicherungen - bietet unser Kunde maßgeschneiderte Absicherung für Privat- und Firmenkunden.
* Personaladministration: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnisse.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung in Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung.
* Personalbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen.
* Datenpflege: Aktualisierung und Verwaltung von Personalakten und -daten in digitalen Systemen.
* Mitarbeiterprogramme: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Mitarbeiterbindungs- und Weiterbildungsprogrammen.
* Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einem dynamischen Umfeld.
* Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohnbuchhaltung, sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Software-Lösungen wünschenswert
* Soft Skills: Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit, Diskretion, Teamgeist und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
* Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem etablierten Versicherungsunternehmen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien