Beschreibung der Tätigkeit
Wir suchen eine engagierte Person, die aktiv am digitalen Wandel unserer Organisation mitwirkt. Als Koordinator*in Digitale Projekte gestalten Sie den Aufbau und die Umsetzung unserer zentralen Digitalisierungsstrategie. Dabei treiben Sie nicht nur die Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen voran, sondern übernehmen auch Verantwortung für die operative Umsetzung innovativer Projekte.
In dieser Funktion unterstützen Sie maßgeblich den Aufbau eines effektiven Dokumentenmanagementsystems (DMS) sowie die Gestaltung zukünftiger Workflows im Kontext einer neuen Fachsoftware und der elektronischen Akte (eAkte). Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise bei der Einführung neuer digitaler Lösungen ein, übernehmen die Leitung interdisziplinärer Arbeitsgruppen und verantworten eigenständig Digitalisierungsprojekte wie etwa die Einführung digitaler Unterschriften oder moderner Terminverwaltungsprozesse.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abschlossenes Studium (Bachelor) einer einschlägigen Fachrichtung z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsfeldern
* Erfahrungen im Projektmanagement (klassisch), Prozessmanagement (z.B. BPMN), Agile Methoden inkl. Design Thinking, Digitale Technologien
* Kommunikations- und Präsentationsstärke
* Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Vorteile
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
* Mobil Arbeit und flexible Arbeitsortgestaltung
* Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)
Weitere Informationen
Bei uns ist ein Platz für genau Sie frei. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere Kolleg*innen freuen sich auf Ihre Bewerbung.