Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter angebots- und auftragsabwicklung (w/m/d)

Weil am Rhein
Endress+Hauser Messtechnik
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Angebots- und Auftragsabwicklung, um unser Service Inhouse Team zu ergänzen und dafür zu sorgen, dass unsere Service Inhouse Aufträge schnell, genau und zuverlässig abgewickelt werden. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das mit Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Kunden immer die besten Lösungen erhalten und sich auf uns verlassen können.

Worum geht es bei der Rolle?

Lieben Sie es, wenn alles reibungslos läuft? Haben Sie Spaß daran, mit Kunden in Kontakt zu stehen und Lösungen zu finden? Möchten Sie Teil eines Teams sein, das täglich dafür sorgt, dass unsere Services und Produkte weltweit zuverlässig ankommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen operativer Bearbeitung, Vertrieb, Produktcentern und Kunden und tragen aktiv dazu bei, dass unsere Prozesse effizient und kundenorientiert ablaufen.

Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?

1. Erfassung, Bearbeitung und Verfolgung von Kundenaufträgen im Service Inhouse
2. Kaufmännische Abwicklung von Aufträgen sowohl von Produkten als auch Leistungen
3. Vorbereitung des Kundenauftrages zur operativen Bearbeitung
4. Aktiver Austausch mit unseren Kunden und unseren nationalen und internationalen Vertriebsbüros sowie Klärung von offenen Fragen
5. Koordination der Logistik und Sicherstellung der Konditionen sowie Terminverfolgung für interne und externe Lieferungen und/oder Leistungen
6. Bearbeitung und kaufmännische Abwicklung von Rücksendungen und Produktbeschwerden des Kunden
7. Pflege von Kundendaten in den relevanten Systemen
8. Schnittstelle zu unseren Produktionsstätten sowie dem Prüf- und Messmittelmanagement

Was erwarten wir von Ihnen?

9. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, erfolgreich abgeschlossen
10. Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken
11. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit
12. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und bestenfalls auch über SAP- und Salesforce-Erfahrung
13. Sie arbeiten zuverlässig, eigeninitiativ und sind belastbar – Organisation und Teamarbeit liegen Ihnen
14. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Was können Sie von uns erwarten?

15. Ein familiengeführtes, sehr engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision, das Wert auf Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts legt
16. Neben bezahlten Freistellungstagen, z.B. zur Pflege von Angehörigen, wird Familien- und Sozialberatung sowie Angebote und finanzielle Zuschüsse für die Kinderbetreuung und Gesundheitsvorsorge geboten
17. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und beste Konditionen für die private Vorsorge.
18. Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub kann eine weitere Urlaubswoche gegen Entgelt umgewandelt werden
19. Förderung des lebenslangen Lernens mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die von E-Learning und internem Wissenstransfer bis zu persönlichen Entwicklungsmaßnahmen reichen
20. Mitarbeitende werden durch das Deutschlandticket oder einen Mobilitätszuschuss unterstützt. Zudem besteht die Möglichkeit des Jobrad-Leasings

Wie bewerben Sie sich?

Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können aufgrund von Datenschutzbestimmungen leider nicht berücksichtigt werden.
#LI-MB1

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektmanager intern (m/w/d) auftragsabwicklung
Binzen
Praktikum
Biomatch GmbH
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer sachbearbeiter auftragsabwicklung 50-100% (m/w/d)
Bad Bellingen
Silent Gliss Fabrics & Components GmbH
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Projektmanager intern (m/w/d) auftragsabwicklung
Lörrach
Praktikum
Biomatch GmbH
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Endress+Hauser Messtechnik
Endress+Hauser Messtechnik Jobs in Weil am Rhein
Logistik Jobs in Weil am Rhein
Jobs Weil am Rhein
Jobs Lörrach (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs in Weil am Rhein > Sachbearbeiter Angebots- und Auftragsabwicklung (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern