Company Description Bei Allergan Aesthetics, einem Unternehmen von AbbVie, entwickeln, produzieren und vermarkten wir ein Portfolio fu00fchrender Marken und Produkte im Bereich u00c4sthetik. Unser u00c4sthetik-Portfolio umfasst Injektionsmittel fu00fcr das Gesicht, Ku00f6rperformung, Kunststoffe, Hautpflege und mehr. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets Innovation, Bildung, auu00dfergewu00f6hnlichen Service und ein Bekenntnis zu Spitzenleistungen zu bieten, alles mit einer persu00f6nlichen Note. Weitere Informationen finden Sie unter https://global.allerganaesthetics.com/. Folgen Sie Allergan Aesthetics auf LinkedIn. Job Description Gemeinsam Grou00dfes bewegen u2013 mit einer Karriere, in der Du mehr erreichen kannst. In unserer Abteilung Commercial fu00fcr Allergan Aesthetics arbeitest Du in einem Team von talentierten Mitarbeitern*innen und erfahrenen Experten*innen daran, das Leben von Patienten*innen zu verbessern. Allergan Aesthetics mu00f6chte das Vertrauen von Verbrauchern und Kunden stu00e4rken und Produkte und Technologien entwickeln. Gemeinsam grou00dfes bewegen als Inside Sales Specialist/ Virtual Product Specialist im Bereich Aesthetics Freue dich auf folgende Aufgaben: Pru00e4sentation und Vermarktung unserer u00c4sthetik Produkte (Medizinprodukte) am Telefon bei Fachu00e4rzten. Kommunikation mit unseren Kunden u00fcber verschiedene Kanu00e4le wie Telefon, E-Mail und Virtual Conference Tools zum Aufbau starker Kundenbeziehungen und dem Erreichen der Umsatzziele. Financials Erfu00fcllung bzw. u00dcbererfu00fcllung der Umsatzziele fu00fcr das zugeordnete Inside Sales (Remote) Gebiets Erhu00f6hung der Marktanteile im zugeordneten Gebiet Kunden von Wettbewerbspru00e4paraten zum Wechsel bewegen, neue Kunden identifizieren und gewinnen, sowie bestehende Kunden ausbauen, Lost-Kunden zuru00fcckgewinnen Aktiv Leads qualifizieren & generieren Realisierung von Cross-Selling-Mu00f6glichkeiten Planung & Umsetzung Verantwortung fu00fcr den gesamten Vertriebszyklus, vom ersten Kontakt mit potenziellen Kunden bis hin zum Abschluss und langfristigen Kundenbindung Planung und Durchfu00fchrung von Remote Kundenterminen, sowie sorgfu00e4ltige Nachbereitung; sowie fachliche Information, Pru00e4sentation und Vermarktung der entsprechenden Produkte bei niedergelassenen u00c4rzten und Fachu00e4rzten in Kliniken Planung & Durchfu00fchrung von Outboundcalls, sowie u00dcbernahme von Inbound-Calls Qualifizierung von Leads zu qualifizieren & Kontinuierliche Profilierung und Einschu00e4tzung des Kundenpotentials Umsatzmaximierte Jahresplanung fu00fcr das entsprechende Remonte Gebiet mit Fokus auf strategischem Gebietsmanagement Analyse des Marktes im Hinblick auf die Entwicklung der Umsu00e4tze des eigenen Produktes sowie die des Wettbewerbs, Identifizierung von Potentialen und kritischen Entwicklungen Effektiver & zielgerichteter Einsatz von Marketing-Materialien, um die Kernbotschaften & Produktdifferenzierung & Differenzierung unserer Marken gegenu00fcber den Wettbewerbern u00fcberzeugend zu vermitteln Fokussierte Umsetzung der Produktaussagen und Ausrichtung der eigenen Aktivitu00e4ten an den Marketingplu00e4nen & Verkaufszyklen einschlieu00dflich der strategischen Ausrichtung und Taktiken (Umsetzung der Brand-Strategie) Professionelles Reporting: fristgerechte und ordnungsgemu00e4u00dfe Erledigung aller administrativen Aufgaben & Erfu00fcllung der KPIs Kundenorientierung Kompetentes Kundenmanagement & proaktiver und kontinuierlicher Einsatz fu00fcr die Bedu00fcrfnisse des Kunden Sicherstellen eines hervorragenden Kundenservice, professioneller Umgang mit Kundenanliegen; -Anfragen und Aufzeigen von Lu00f6sungsstrategien, sowie zu00fcgige Nachbereitung mit Kunden zu abgestimmten Aktivitu00e4ten und aktives Nachhalten Bei Bedarf Pru00e4senz bei regionalen Veranstaltungen Fu00e4higkeiten, Kenntnisse & Zusammenarbeit Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Wissenstandes zum Produktwissen und den Anwendungsbereichen Sicherstellung der Kenntnis u00fcber Mitbewerber-Produkte, Preise- & Aktivitu00e4ten, sowie Strategien und Produktaussagen Sammlung von Marktinformationen und Kundeneinblicken; Ermittlung der Kundenposition im Vertriebszyklus und vollstu00e4ndige Berichtserstattung aller marktrelevanten Ereignisse Starke und fundierte Wissenschaftliche Kenntnisse & Leading with science Proaktive Kommunikation mit dem Regionalleiter Effektive & funktionsu00fcbergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebs & Infield-Teams und daru00fcber hinaus Fu00f6rderung einer offenen Kommunikation und eines konstanten Erfahrungs- und Ideenaustauschs Ethik, Compliance & Integritu00e4t Einhaltung aller geltenden Anforderungen der Funktion sowie der gesetzlichen und behu00f6rdlichen Auflagen, einschlieu00dflich der Procederes und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den u201eGrundsu00e4tzen fu00fcr das Verhalten im Geschu00e4ftsleben (Code of Business Conduct)u201d Qualifications Abgeschlossene Ausbildung, die zur Tu00e4tigkeit als Medizinprodukteberater berechtigt Erfolgreich abgeschlossene kaufmu00e4nnische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemu00e4u00df u00a7 75 Arzneimittelgesetz von Vorteil Basiswissen GxP Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise mindestens ein Jahr Telefonservice Bereitschaft, sich in den Telefonverkauf einzuarbeiten Hohe Affinitu00e4t fu00fcr die u00c4sthetik-Branche Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wu00fcnschenswert Hohes Mau00df an Kundenzentrierung, um ein hohes Mau00df an Kunden-/Patientenzufriedenheit zu erreichen Hohe u00dcberzeugungskraft, sowie pru00e4sentations- und abschlussstarke Persu00f6nlichkeit mit ausgepru00e4gten kommunikativen Fu00e4higkeiten und Teamfu00e4higkeit Ein hohes Mau00df an Agilitu00e4t sowie dem Willen, sich kontinuierlich auf die sich veru00e4ndernden Marktbedingungen einzustellen und die eigene Arbeitsmethodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichten Ausgepru00e4gte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit digitalen Lu00f6sungen (Veeva CRM und CLM, XPM, WebEx etc.) sowie MS Office Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fu00e4higkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhu00e4nge zielgruppengerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutieren Hohes Mau00df an Motivation und Energie, Ziele zu verfolgen und zu erreichen Exzellentes Performancemanagement zur stetigen Optimierung des Zielerreichung im Vertrieb Hohes analytisches Geschick gepaart mit Kreativitu00e4t Flexibilitu00e4t, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist Unser Beitrag fu00fcr dich: ein abwechslungsreicher Tu00e4tigkeitsbereich, indem du wirklich etwas bewegen kannst eine offene Unternehmenskultur eine attraktive Vergu00fctung eine intensive Einarbeitung durch eine*n Mentor*in flexible Arbeitszeitmodelle fu00fcr eine gesunde Work-Life-Balance betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Sportprogrammen betriebliche Sozialleistungen vielfu00e4ltige Karriereoptionen in einem international aufgestellten Unternehmen attraktive Weiterentwicklungsmu00f6glichkeiten Additional Information AbbVie is an equal opportunity employer and is committed to operating with integrity, driving innovation, transforming lives and serving our community.u202f Equal Opportunity Employer/Veterans/Disabled. US & Puerto Rico only - to learn more, visit https://www.abbvie.com/join-us/equal-employment-opportunity-employer.html US & Puerto Rico applicants seeking a reasonable accommodation, click here to learn more: https://www.abbvie.com/join-us/reasonable-accommodations.html