Heinz Meise GmbH
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik mit Sitz in Schalksmühle und entwickeln, fertigen und vertreiben sterile Medizinprodukte für die Einmalanwendung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir in Voll- und Teilzeit zum sofortigen Eintritt eine/n:
Ihre Aufgaben
* Planung, Prüfung und Terminierung von Fertigungsaufträgen
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit Einkauf und Lager
* Koordination von Terminen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen, Stücklisten und Dokumentationen
* Unterstützung der Fertigungsleitung bei organisatorischen Themen und Prozessoptimierungen
* Ansprechpartner für Kolleginnen in der Fertigung bei Rückfragen zu Aufträgen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Erste Erfahrung in Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung oder einer vergleichbaren Koordinationsfunktion wünschenswert
* Technisches Grundverständnis von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke
* Teamfähigkeit und Freude daran, Schnittstellen zu managen und Abläufe aktiv mitzugestalten
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen Arbeitsvorbereitung, Fertigungskoordination und Schnittstellenarbeit mit Einkauf und Vertrieb
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung
* Eine Schlüsselrolle in einem Team von rund 60 Kolleginnen in der Montage
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der Medizintechnik
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, aktiv an Prozessverbesserungen mitzuwirken