Zukunftsweisendes Immobilienunternehmen
Unser Mandant ist seit über 20 Jahren eine feste Größe auf dem deutschen Immobilienmarkt und bietet bundesweit maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Projektmanagement, Asset Management, Immobilienverwaltung und Baumanagement.
Mit Erfahrung, Sorgfalt und Verlässlichkeit stellt das engagierte Team den nachhaltigen Erfolg von Immobilien sicher. Es deckt das gesamte Spektrum des Immobilienmanagements ab – von der Entwicklung individueller Wertsteigerungsstrategien über die Steuerung von Projektteams, Cashflow-Planung und Instandhaltungsmanagement bis hin zur Bearbeitung von Vermietungsanfragen.
Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitenden eine berufliche Heimat mit flexiblen, auf Vertrauen basierenden Arbeitsmodellen. Das Homeoffice ist dabei fester Bestandteil der Arbeitskultur und unterstützt eine eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise. Eine offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents und ein gelebtes gemeinsames Leitbild fördern den Zusammenhalt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Kollegialität, kurzen Entscheidungswegen und einem respektvollen Miteinander auf Augenhöhe – in einem familiären Umfeld, das zukunftsweisende Projekte ermöglicht.Attraktive Benefits und eine leistungsgerechte Vergütung runden das Angebot ab.
Für die Region Mitteldeutschland suchen wir einen Property Manager (m/w/d) im Bereich Gewerbe- und Wohnimmobilien – mit Home-Office.
Deine Aufgabenbereiche:
* Pflege und Verwaltung von Miet- und Dienstleistungsverträgen.
* Ergebnisorientierte Steuerung von Erträgen und Kosten der Objekte.
* Kommunikation mit Eigentümern und überwiegend gewerblichen Mietern.
* Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsberichten und Budgetplanungen.
* Enge Zusammenarbeit mit den technischen Objektmanagern.
* Überwachung von Mietersalden sowie Abwicklung von Mahnverfahren.
* Beauftragung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen.
Deine Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer immobilienwirtschaftlichen Zusatzqualifikation, beispielsweise als Fachwirt/Immobilienökonom, oder ein Studium der Immobilienwirtschaft.
* Berufserfahrung im kaufmännischen Objektmanagement ist erforderlich.
* Wir erwarten eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig.
* Sie sollten ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit mitbringen.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.