Bezirk Niederbayern -- Duales Studium Betriebswirtschaftslehre – Branchenfokus Public Social Management (Bachelor of Arts) #jobtempl *, body {margin: 0; padding: 0; border-style: none; } #jobtempl p, #jobtempl a, #jobtempl li, #jobtempl h1, #jobtempl h2, #jobtempl h3, #jobtempl h4, #jobtempl h5, #jobtempl sub, #jobtempl super {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; color: #; line-height: 1.3em; font-weight: ; text-align: justify; } #jobtempl #wrapper {width: %; max-width: px; margin-top: 15px; margin-right: auto; margin-bottom: 15px; margin-left: auto; box-shadow: 0 0 5px #; background-image: url("r1.jpg"); background-repeat: no-repeat; background-position: top left; } #jobtempl .inner {padding-top: 15px; padding-right: 5%; padding-left: 5%; } #jobtempl #logo {float: right; width: px; height: auto; padding-bottom: 45px; } #jobtempl h1 {font-size: 13px; font-weight: ; padding-top: 10px; padding-bottom: 25px; line-height: 1.4em; color: rgb(0, 0, 0); text-align: center; } #jobtempl .h1big {font-size: 18px; font-weight: ; } #jobtempl .spalte {width: 49%; float: left; } #jobtempl .abstand {padding-right: 2%; } #jobtempl h2 {font-size: 24px; font-weight: ; line-height: 1.1em; } #jobtempl h3 {padding-bottom: 3px; font-weight: ; line-height: 1.1em; text-transform: uppercase; text-align: left; } #jobtempl .kleiner {font-size: 12px; } #jobtempl p {padding-bottom: 20px; } #jobtempl img {border-width: 0; vertical-align: bottom; } #jobtempl ul {padding-bottom: 20px; padding-left: 15px; list-style-image: url("r0.png"); } #jobtempl li {padding-bottom: 2px; text-align: left; } #jobtempl .clearer {clear: both; } #jobtempl .no-wrap {white-space: nowrap; } #jobtempl a {text-decoration: none; } #jobtempl b, #jobtempl strong {font-weight: ; } #jobtempl a:hover {text-decoration: underline; } @media (max-width: px) { #jobtempl #wrapper {margin: 0; box-shadow: none; border-style: none; } } @media (max-width: px) { #jobtempl .spalte {width: %; float: none; } #jobtempl .abstand {padding-right: 0%; } } @media print { } Duales Studium Betriebswirtschaftslehre Branchenfokus Public Social Management (Bachelor of Arts) Für den Studienbeginn am 1. September suchen wir zwei praxisintegrierte dual Studierende (m/w/d) für den semi-virtuellen Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B. A.) Public Social Management. Studienbeginn: 1. September Bewerbungsschluss: 11. Januar Die Aufgaben: Sinnvoll, Sozial, Nachhaltig Mit deinem dualen Studium in der Verwaltung leistest du einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag! Die Sozialhilfe am Bezirk Niederbayern hat die Aufgabe, Hilfeempfängerinnen und Hilfeempfängern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Du unterstützt vor allem alte und pflegebedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger, seelisch, geistig und körperlich behinderte Menschen sowie Kriegsgeschädigte und deren Angehörige. Als überörtlicher Sozialhilfeträger garantiert der Bezirk auch Personen mit geringen Einkünften einen Altenheim- oder Pflegeplatz und fördert Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Das Werkzeug – mehr als graue Theorie! Facettenreich, Spannend, Verantwortungsvoll Das lernst du an der Hochschule: Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft Öffentliches und privates Recht (z. B. Sozialrecht, Verwaltungsrecht, Privatrecht) Skills wie bspw. Professional Communication Business English Das lernst du in den Praktikumsphasen: Leistungsgewährung, z. B. in den Bereichen Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen, Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche oder Hilfe zum Lebensunterhalt Prüfung sozialhilferechtlicher Voraussetzungen und selbstständige Entscheidung über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leistenden Hilfe Beratung der Hilfe suchenden Menschen in sozialhilferechtlichen Fragen Wo und wie? Dein dreijähriges Studium findet zum einen berufspraktisch in den verschiedenen Leistungsreferaten (z. B. Hilfe zur Pflege, Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche) des Bezirks Niederbayern in Landshut oder Bischofsmais statt – je nach deinem Wohnort. Für die Praktikumsabschnitte in Landshut unterstützen wir dich gerne bei der Wohnungssuche. Die Theorie lernst du flexibel über die multimediale Lernplattform der Hochschule für angewandtes Management, ergänzt durch Präsenzwochen am Campus in Ismaning und Treuchtlingen. Da du von Anfang an dein Wissen in unserer Verwaltung einbringst, wird dir das Praxissemester gutgeschrieben. So absolvierst du sieben Semester in nur drei Jahren! Benefits: Monatliches Studienentgelt in Höhe von 1. Euro brutto und Lernmittelzuschuss Übernahme der Studiengebühren und notwendiger Übernachtungskosten anlässlich der Präsenzphasen am Campus durch den Bezirk Niederbayern Ein ganzer Lerntag pro Woche zu Hause und ein halber Team-Lerntag im Büro Laptop zur kostenlosen Ausleihe für die Studienzeit Corporate Benefits über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende (z. B. Rabatte) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Spätere Möglichkeit von Homeoffice Moderner Arbeitsplatz in Landshut oder Bischofsmais Sehr gute Übernahmechancen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Gesundheitskurse und Vorträge Kantine und Parkplätze direkt vor Ort Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und gleichen Voraussetzungen bevorzugt eingestellt. Deine Stärken: Unbeschränkte Fachhochschulreife, fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand spätestens bis zum Einstellungstermin Interesse an einem betriebswirtschaftlichen und juristischen Fachwissen Freude an verantwortungsvollen Aufgabenstellungen und Interesse an der Anwendung von Rechtsvorschriften Respektvoller Umgang mit Hilfe suchenden Menschen, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Bewerbung: Los geht’s: Wir freuen auf über deine Bewerbung unter Website. Bewerbungsschluss: 11. Januar Fragen: Unsere Ausbildungsleitung Jasmin Gangkofner beantwortet gerne deine Fragen unter Tel. - oder .