IT ist Ihre Stärke? Dann starten Sie bei uns durch – im First-Level-Support!
Sie sind kommunikativ, lösungsorientiert und behalten auch dann die Ruhe, wenn bei anderen der Bildschirm schwarz bleibt? Dann sind Sie genau die Verstärkung, die unser IT-Team sucht!
Für unseren renommierten Kunden suchen wir einen engagierten First-Level-Supporter (m/w/d), der technische Probleme zuverlässig löst und die erste Anlaufstelle für IT-Fragen ist.
* Annahme, Qualifizierung und Dokumentation von IT-Störungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Erste Fehleranalyse und eigenständige Problemlösung im Rahmen des 1st-Level-Supports
* Weiterleitung komplexerer Störungen an den 2nd-Level-Support
* Unterstützung bei Hard- und Softwareinstallationen sowie Benutzerverwaltung
* Pflege der Wissensdatenbank und Standarddokumentationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support wünschenswert
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS Office und idealerweise Active Directory
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamgeist
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Attraktive Vergütung nach dem BAP/DGB-Tarifvertrag
* Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sozialleistungen
* 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Mitarbeiterempfehlung
* Digitale Abwicklung: Urlaubsanträge, Lohnabrechnungen und Infos bequem per App
* Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven in der IT
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive auf Übernahme
* Ein offenes, hilfsbereites Team mit moderner IT-Infrastruktur