Stellenbeschreibung
Für einen Kunden suchen wir erfahrene 1st Level IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung, die bereit sind, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten. Diese Position erfordert eine starke Problemlösungsfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um Kunden bei verschiedenen IT-Angelegenheiten zu unterstützen. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das sich darauf konzentriert, seinen Kunden den besten IT-Support zu bieten. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das seine Effizienz und sein Wissen teilt, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Bewirb dich jetzt! Ihre Aufgaben Innerhalb des Geschäftsbereiches sind Sie verantwortlich für den IT-Support (1-st Level) und fungieren als Help-Desk bei Hardware Problemen Sie koordinieren die IT-Themen des Geschäftsbereiches und begleiten dessen Internet-/ Intranet Auftritt Sie betreuen mit unseren Keyusern (m/w/d) unsere Unternehmens- und Geschäftsbereichsspezifische Software, wie z.B. SP Expert, d.b.g., ProOffice, geoval Sie planen und unterstützen bei der Auswahl von IT Ausstattung (Hard- und Software) und koordinieren die Beschaffung Sie wirken mit bei der Einführung neuer Kommunikationstechnologien und EDV-Programme und sind in die Durchführung von Anwendungstests eingebunden Sie betreuen die weiteren Informationstechnologien und den Mobiltelefonbestand des Geschäftsbereiches Sie betreuen die Anwender (m/w/d) und führen Schulungen durch Sie koordinieren das Chancen-Risiko Management und sind Ansprechperson für datenschutzrechtliche Themen im Geschäftsbereich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung vorzugsweise als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im IT-Bereich speziell des IT-Support Kenntnisse und Erfahrung in den Anwendungen SP Expert, d.b.g., ProOffice, geoval, sind wünschenswert Besitz der FSK B sowie Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW gegen Zahlung einer Kilometerpauschale Hohe Eigenverantwortung und Weiterbildungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Umsetzung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre berufliche Entwicklung kontinuierlich zu fördern Diese Position bietet vielfältige Tätigkeitsbereiche im Bereich des IT-Supports, wodurch Sie umfangreiche Erfahrungen sammeln können Zugang zu Fortbildungsprogrammen für Ihre berufliche Weiterentwicklung Großes Kundennetzwerk von kleinen, mittleren und großen Unternehmen bietet Vielfalt Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Louise Alexandra ten Elsen essen-it@dis-ag.com DIS AG Information Technology Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon: +49 201 8219130