Die IBO GmbH ist ein führender Hersteller von Wälzlagern, die in anspruchsvollen Märkten wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automation und Energie eingesetzt werden. Unsere Produkte entstehen durch enge Teamarbeit, bei der wir stets höchste Qualitätsansprüche verfolgen.
Neben innovativen digitalen Lösungen, modernen Maschinen und zertifizierten Prozessen setzen wir besonders auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung, die von Teamgeist und Verantwortung geprägt ist – aber auch von der Möglichkeit, deine eigenen Fähigkeiten und Karriereschritte aktiv zu gestalten.
Unsere Unternehmenskultur basiert auf der Überzeugung, dass Innovation und kontinuierliches Lernen der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg sind. Als zentrale Schnittstelle koordinierst du mit Vertrieb, Technik, Fertigung und internationalen Partnern und sorgst dafür, dass alles zur richtigen Zeit zusammenkommt
Du behältst Termine, Stücklisten und Materialverfügbarkeit im Blick und stellst sicher, dass Projekte termingerecht umgesetzt werden
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau); idealerweise Weiterbildung / Erfahrung im Bereich Metallverarbeitung oder Produktion (z.B. technischer Kaufmann)
Praktische Erfahrung mit ERP-/PPS-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), sicheres Englisch in Wort und Schrift
Angenehmes Arbeitsklima in einem stabilen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
~ Tageweises mobiles Arbeiten möglich
~ Regelmäßige Weiterbildungen, Mentoring und klare Karrierepfade
~30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Parkplatz vor Ort, Kaffee