Aufgaben:
- Verantwortung für die Installation und Inbetriebnahme von Systemen beim Kunden
vor Ort.
- Durchführung von Schulungen für Endkunden sowie Integratoren, um die effiziente
Nutzung der Systeme zu gewährleisten.
- Unterstützung bei der Erprobung und Qualifizierung neuer Systemfunktionen im
firmeneigenen Labor.
- Bereitstellung von Remote-Support für Servicetechniker der Geschäftspartner
- Erstellung und Pflege technischer Berichte und Servicedokumentationen.
- Durchführung von Machbarkeitsanalysen sowie Vorversuchen, um die Funktionalität
der Systeme zu evaluieren.
- Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von bis zu 40%, sowohl national als auch
international.Anforderungen:
- Abgeschlossene Fachschulbildung oder Berufsausbildung mit Technikerabschluss in
den Bereichen Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik o.ä.
- Relevante berufliche Erfahrung im technischen Servicebereich.
- Wünschenswert sind Kenntnisse in der Roboterprogrammierung, SPS-Steuerungen,
Bussystemen und ähnlichen Technologien.
- Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte klar und verständlich gegenüber
Kunden zu kommunizieren.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.