KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNGWerden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten "Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester OrdnungIhre Aufgaben:Projekt- und Auftragskoordination: Sie unterstützen bei der Organisation und Abwicklung von Kundenaufträgen und Projekten im Bereich Key Account.Ausschreibungsmanagement: Sie wirken aktiv bei Ausschreibungen mit und übernehmen die Verwaltung sowie die Sichtung eingehender Bewerbungen.Angebots- und Terminabwicklung: Sie prüfen und betreuen Lieferterminrückfragen und unterstützen die Key-Account-Manager zuverlässig bei der Erstellung von Angeboten.Kundenspezifische Katalogerstellung: Sie arbeiten aktiv an der Anfertigung von individuellen Katalogen für unsere Kunden und bringen dabei Ihre Fähigkeiten ein.Kundenkommunikation: Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden – stets in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Key-Account-Manager.Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung, gerne in Kombination mit einer kaufmännischen Aus- oder WeiterbildungErste Erfahrung im Vertrieb idealerweise von technischen ProduktenTeamgeist, Flexibilität sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle ArbeitsweiseAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Argumentationssicherheit und ein verbindliches AuftretenGute Kenntnisse in MS-Office und erste Erfahrung in SAPSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und SchriftIhre Vorteile:Verantwortung & Vielfalt – Spannende Aufgaben bei einem innovativen MarktführerAttraktive Sonderzahlungen – Sie erhalten zusätzlich ein 13.Gehalt als Urlaubs- und WeihnachtsgeldZeit für sich – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub plus zusätzliche SonderurlaubstageGemeinsam vor Ort – Für mehr Zusammenarbeit und kreative LösungenFlexibilität, die zu Ihnen passt – Unser Gleitzeitmodell sorgt für die individuelle Gestaltung Ihres ArbeitstagesSicher in die Zukunft – Nutzen Sie die betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem ArbeitgeberzuschussIhr perfekter Start – Eine strukturierte Einarbeitung mit Onboarding-Woche wartet auf SieMitarbeitervorteile, die sich lohnen – Exklusive Produktrabatte und ein kostenloses Gehaltskonto mit StartguthabenSportlich unterwegs – Mit unserem Bikeleasing-Angebot bleiben Sie mobilTeamgeist, der verbindet – Regelmäßige Firmenevents und ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstütztEntspannt ankommen – Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort in unmittelbarer Nähe zur A8Sie denken, Sie passen zu uns? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernenBewerben Sie sich ganz einfach online, gerne mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrem Wunschgehalt.Haben Sie noch Fragen oder benötigen weitere Informationen? Julia Reimholz freut sich auf Ihren Anruf: Sortimo International GmbH, Dreilindenstraße 5, 86441 Zusmarshausen