Ihre Aufgaben
* Mitarbeit bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren unter der Leitung des Insolvenzverwalters
* Erster Ansprechpartner für Gläubiger und beteiligte Parteien
* Anlegen und Pflegen von Akten, einschließlich der Verwendung eines Dokumentenmanagementsystems
* Überwachung von Fristen und Terminen
* Durchführung der schriftlichen Kommunikation in deutscher Sprache (Englischkenntnisse von Vorteil)
* Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil
* Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, beispielsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Bürokauffrau/-mann.
* Wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Sekretariat haben, wäre das ideal.
* Wir begrüßen auch Quereinsteiger im Bereich der Insolvenzverwaltung.
* Sie sind versiert im Umgang mit MS Office.
* Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Offenheit und Teamfähigkeit aus.