Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Durchführung von Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie eine qualifizierte und repräsentative Probenahme
2. Unterstützung unserer Kunden, nach internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten
3. Planung und Organisation der Prüfaufträge mit Unterstützung eines Einsatzsplanungstools
4. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, die Tätigkeit erfolgt aus dem Homeoffice mit einem Anteil der Außentätigkeit von 95%
5. die Stelle ist wegen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 2 Jahre befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt
Qualifikationen
6. abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich
7. sehr gute Deutsch- (C1) und solide Englischkenntnisse (B2)
8. Führerschein Klasse B und Reisetätigkeit
Zusätzliche Informationen
Benefits
9. Weiterbildungsmöglichkeiten
10. Mobiles Arbeiten
11. Gesundheitsangebote
12. Zuschuss Deutschlandticket
13. Jobbike
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
16. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!