Das werden Deine Aufgaben sein
* Du nimmst die über die zentralen Rufnummern eingehenden Anrufe für unsere Konzernunternehmen freundlich und professionell entgegen.
* Im direkten Gespräch mit den Anrufenden klärst du grundlegende Angaben und erfasst sämtliche relevante Informationen.
* Fehlende Informationen ermittelst du eigenständig mithilfe unserer modernen PC-Anwendungssysteme.
* Du übergibst das Anliegen abschießend an die jeweils zuständigen Ansprechpartner oder Fachbereiche.
Das bringst Du mit
* Freude an der Telefonie sowie idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice
* Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden
* Sicherer Umgang mit dem PC und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf C1-Niveau)
* Leistungsbereitschaft, Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
* Idealerweise Erfahrung im Kundenservice, zum Beispiel als Customer Care Agent, im Reiseverkehr, Einzelhandel, in der Gastronomie oder in vergleichbaren Bereichen