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Assistenz (m/w/d) des geschäftsbereichs international

Karlsruhe
IHK - Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar
Assistenz
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Vom Kleinunternehmer bis zum Weltmarktführer, unsere rund 70.000 Mitglieder beraten und informieren wir kompetent und unabhängig. Wir engagieren uns für die Interessen unserer Wirtschaft, bieten moderne Dienstleistungen und nehmen vom Staat übertragene Aufgaben wahr.

Wir suchen für den Geschäftsbereich International in Mannheim ab sofort eine Assistenz (m/w/d) des Geschäftsbereichs International.

Aufgaben

• Sie unterstützen das Team des Geschäftsbereichs International bei der Organisation von jährlich rund 30 Veranstaltungen zur Förderung des Auslandsgeschäfts: Webinare, Seminare, Workshops, Sitzungen des Außenwirtschaftsausschusses, CEO-Roundtables, Botschafter-Besuche

• Sie supporten das Team als Power-User/in und Wissensträger/in zu IT-Tools, die Sie im Idealfall schon kennen und oder bald beherrschen (z. B. Veranstaltungssoftware Antrago & Sweap)

• Sie erledigen allgemeine Assistenzaufgaben wie Terminmanagement, interne Zulieferungen, Organisation von Dienstreisen

• Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit sicher

• Sie pflegen den Internet-Auftritt zur Förderung des Auslandsgeschäfts

• Sie betreuen für den Geschäftsbereich unsere Auszubildenden und unterstützen beim Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen

Profil

• Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

• Sie verfügen über erste Erfahrungen im Assistenzbereich

• Sie sind sehr kundenorientiert, treten freundlich auf, denken gerne mit und haben ein sehr gutes Gefühl für Prioritäten

• Sie haben Freude an CRM-Arbeit

• Sie sind ein Veranstaltungstalent und können sehr gut organisieren

• Sie denken und arbeiten strukturiert, auch bei hohem Arbeitstempo und Termindruck

• Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren offen und verbindlich

• Sie haben Freude an modernen und digitalen Arbeitsformen, wenden MS Office souverän an und verfügen idealerweise über Antrago- oder andere weiterführende Softwarekenntnisse

• Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 Niveau oder vergleichbar) und Ihre Englischkenntnisse sind fließend

Wir bieten

• eine Unternehmenskultur, die Erfolgsorientierung und gesunde Arbeitsbedingungen vereint

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

• eine strukturierte Einarbeitung

• eine leistungsorientierte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD

• betriebliche Altersvorsorge

• flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Dienstleistungsbereitschaft und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche

• individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

• betriebliche Gesundheitsförderung

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