Einleitung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) erfahrene(n) Frontend Developer (Mensch) der/die unser Frontend-Team erweitert und gemeinsam mit uns unser Produkt ELAINE besser macht.
Dein Beitrag
Als Frontend Dev bist du Teil unseres Product-Bereichs und arbeitest mit uns an unserer Software as a Service Lösung „ELAINE“.
* Hauptsächlich schreibst du Code in Angular, um neue Software-Features zu schreiben, bestehende weiterzuentwickeln oder Bugs zu beheben
* Selbstverständlich schreibst du nicht einfach drauf los, sondern verstehst was das Feature tun soll und erarbeitest dafür eine passende technische Konzeption (z.B. Auswahl und Planung geeigneter Komponenten, Libraries oder Framework-Funktionalitäten und definierst u.a. Zustände, Props und Schnittstellen)
* Du testest deinen Code und schreibst Integration- oder Unit-Tests
* Du dokumentierst und kommentierst deinen Code
* Du führst Code-Reviews durch
Was Du mitbringst
Es ist sehr hilfreich, wenn du dich in den von uns genutzten Technologien und Vorgehensweisen auskennst, das wäre z.B.:
* TypeScript / Angular
* JavaScript – weil wir früher mal mit anderen Frameworks als Angular gearbeitet haben.
* HTML / CSS – weil E-Mails damit (noch) designed werden.
* Cypress – fürs Testing
* Git
* Erfahrung im Arbeiten mit Styleguides, einer sauberen Dokumentation und Kommentierung deines Codes.
Was Du von uns erwarten kannst
Was du bei uns bekommst, hilft dir, deinen Job nicht nur gut, sondern gerne zu machen – klar, praxisnah und mit allem, was du wirklich brauchst.
Was für uns selbstverständlich ist
Ein faires, professionelles und freundliches Miteinander. Kolleg:innen, die dich unterstützen, dich ernst nehmen und gemeinsam mit dir etwas bewegen wollen. Ein strukturiertes Onboarding für alle relevanten Themen. Ob verlässliche Arbeitsmittel, moderne Tools, kostenfreie Getränke im Büro oder gemeinsame Team-Events – bei uns findest du ein Arbeitsumfeld, das dir den Rücken freihält und dir ermöglicht, dich ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Wie wir zusammenarbeiten
Wir sind donnerstags gemeinsam im Bonner Büro – an den übrigen Tagen arbeitest du dort, wo es für dich und dein Team am besten passt. Unsere Vertrauensarbeitszeit gibt dir den Spielraum, deinen Arbeitstag flexibel zu gestalten. Wie genau die Zusammenarbeit im Alltag aussieht, unterscheidet sich je nach Team – aber immer mit dem Ziel, dass wir fokussiert, effizient und ohne Umwege arbeiten können.
Was du außerdem bekommst
* Eine unbefristete Festanstellung mit fairem, regelmäßig geprüftem Gehalt
* 28 Urlaubstage + bis zu 2 zusätzliche freie Tage durch Feiertags- und Brauchtumsregelungen
* Ein Zuschuss zum Deutschlandticket (50 %) und Urban Sports Club
* Zugang zu „MeinEAP“ – einem professionellen externen Beratungsangebot für Gesundheit, Alltag und Krisen
* Vierteljährliche Feedbackgespräche mit deiner Führungskraft
* Offenheit für individuelle Arbeitsmittel oder Weiterbildungen – wenn’s sinnvoll ist, machen wir es möglich
ELAINE
Du kennst unsere Technologie ELAINE, ohne es zu wissen! Wir stehen mit fast allen deutschen Internetnutzern in Kontakt. Du hast eine PAYBACK Karte oder bekommst einen Newsletter von REWE, BMW, ING? Richtig, das passiert über ELAINE. ELAINE ist unsere Technologie für Customer Engagement, welche hoch personalisiertes E-Mail Marketing und Transaktionsmail-Optimierung möglich macht.
Bei uns - als seit 20 Jahren etabliertes SaaS-Unternehmen - bekommst Du das Beste aus zwei Welten: Sichere und stabile Strukturen, die jedoch genügend Raum für Deine Gestaltung bieten.
Wie wir sind
Wir bleiben nicht stehen!
Wir sind angetrieben von der Begeisterung, die Ziele unserer Kunden zu erreichen und der Freude an technischen Herausforderungen. Mit ELAINE helfen wir unseren Kunden jeden Tag, mit besserem Marketing zu glänzen. Wir achten aufeinander und stehen für verlässliche Lösungen in einem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Neues und bieten echte Verantwortungsübernahme, Mitdenken und Spaß bei der Arbeit.
Ansprechpartner
Maximilian Woyda
Head of People Management