Das erwartet dich: Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg (z.B. Social Media, E-Mail, Suchmaschinenwerbung, Telemarketing). Mitarbeit bei der Leadgenerierung und -qualifizierung für unsere Vertriebsteams. Pflege und Analyse von Kundendaten im CRM-System, z.B. zur Planung und Steuerung von personalisierten Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Performance-Reports für Marketingaktivitäten. Erstellung und Optimierung von Marketingmaterialien (Infobroschüren, Präsentationen etc.) sowie Pflege und Optimierung von internen und externen Plattformen (Website, Portale etc.) Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Agenturen. Das bringst du mit: Laufendes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fach. Erste Erfahrungen im Marketing oder einem ähnlichen Bereich sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools; Kenntnisse in CRM-Systemen wie Salesforce oder ähnlichen Tools sind ein Plus. Analytische Denkweise und ein gutes Verständnis für digitale Trends und Technologien. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Neugier und Erfahrung in der Anwendung von ChatGPT, generativer KI und ethischen KI-Lösungen ist ebenfalls von Vorteil.