Du bietst eine Herausforderung für dich selbst? Mit Affinität zur IT.
Bei Consilia übernimmst Du eigenverantwortlich die Digitalisierung in der Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung und optimierst so die IT-Prozesse.
Werde Teil eines herzlichen Teams mit spannenden Projekten und besten Entwicklungsmöglichkeiten an einem unserer Standorte, wo du deine Fähigkeiten voll ausleben kannst.
Tätigkeiten:
* Aktive Mitgestaltung bei der digitalen Transformation der Kanzlei, insbesondere im Hinblick auf Automatisierung und Prozessoptimierung
* Fehleranalyse und Behebung von technischen Problemen im DATEV-Umfeld sowie laufende Qualitätssicherung
* Unterstützung bei der Einführung neuer DATEV-Module und Softwarelösungen sowie Sicherstellung einer reibungslosen Schnittstellenintegration zwischen den DATEV-Anwendungen und anderen Systemen
* Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen für die effiziente und digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sowie der Nutzung von Chancen, die sich durch KI ergeben
* Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberatern und Fachabteilungen, um DATEV-Lösungen bestmöglich in die täglichen Arbeitsprozesse zu integrieren
* Sicherstellung der einwandfreien Funktionalität der DATEV-Programme
* Beratung und Schulung unserer Mitarbeiter in der Nutzung von DATEV-Software
* Interessante Sonderprojekte im Tätigkeitsbereich
Anforderungen:
* Sie sind Steuerfachangestellte oder haben Erfahrungen mit den Tätigkeitsfeldern der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software (z.B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Steuererklärungen)
* Sie sehen Ihren künftigen Schwerpunkt in der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse für die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
* Sie besitzen analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Team:
Wir bieten eine großartige Unternehmenskultur mit viel Freiheit in dem, woran wir arbeiten
Bewerbungsprozess:
* Erster Call
* Triff das Team