Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Im Bereich International, betreuen wir gemeinsam Kunden mit internationalem Liefervolumen. Von der Begleitung bei einem Neustart, über die Unterstützung im Regelprozess, wir sind der erste Ansprechpartner. Deshalb suchen wir befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung (w/m/d) für das Team „Admin & Customs“ am Standort Weinheim (69469).
Aufgabenprofil:
1. Betreuung internationaler Kunden und Partner zu Zoll- und Logistikthemen
2. Erstellung und Prüfung von Zolldokumenten für Import- und Exportvorgänge
3. Analyse von Kennzahlen sowie Aufbereitung von Auswertungen und Statistiken aus Rohdaten
4. Unterstützung bei Kosten- und Ergebnisanalysen im Fachbereich International
5. Erstellung von Abrechnungen und Kontierung von Rechnungen
6. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
7. Proaktive Kundenkommunikation, inklusive Rückfragen und ereignisbezogener Informationsweitergabe
Qualifikationsprofil:
Fachliche Qualifikation
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
9. Fundierte Kenntnisse in der Logistik sowie verbindliches Wissen im Zollwesen (Zollabwicklung, Ein- und Ausfuhrprozesse)
10. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
11. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
13. Gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch
Persönliche Qualifikation
14. Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
15. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeits- und Denkweise
16. Organisationstalent
17. Lösungsorientiertes Denken
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
18. Mobile-Office möglich
19. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
20. 30 Urlaubstage im Jahr
21. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
22. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
23. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
24. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
25. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
26. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
27. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
28. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
29. Corporate Benefits
30. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
31. Günstige Verkehrsanbindung
32. Kostenfreie Parkplätze
33. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
34. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
35. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
36. Rouven Hook
37. Recruiter
38. rouven.hook@tof.de