Honeywell ist ein weltweit fu00fchrendes Technologie- und Fertigungsunternehmen, das sich der Entwicklung von Lu00f6sungen verschrieben hat, die die Lebensqualitu00e4t verbessern und Nachhaltigkeit in verschiedenen Branchen fu00f6rdern. Mit einer Innovationsgeschichte von u00fcber einem Jahrhundert bietet Honeywell fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Gebu00e4udetechnologien, Hochleistungsmaterialien und Sicherheitslu00f6sungen. Ziel ist es, die Zukunft durch intelligentere, sicherere und nachhaltigere Lu00f6sungen mitzugestalten. Honeywell Building Automation bietet integrierte Gebu00e4ude- und Sicherheitsmanagementlu00f6sungen, die auf die Anforderungen moderner Infrastrukturen zugeschnitten sind. Mit Fokus auf Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort der Gebu00e4udenutzer unterstu00fctzt BSEC die Entwicklung intelligenter und nachhaltiger Umgebungen in gewerblichen, industriellen und institutionellen Bereichen. Wir suchen ab sofort einen Field Service Ingenieur/In fu00fcr unseren Standort in Neuss. Als Field Service Ingenieur/In sind Sie verantwortlich fu00fcr die technische Unterstu00fctzung von Honeywell-Produkten in den Bereichen Zutrittskontrolle, Videou00fcberwachung und Einbruchschutz fu00fcr autorisierte Partner und Endkunden in unserem Zustu00e4ndigkeitsbereich in Europa. Aufgaben: Telefon-, Remote- (Dial-in) und E-Mail-Support fu00fcr unsere Produkte sowie gelegentliche Vor-Ort-Einsu00e4tze zur Fehleranalyse oder Systeminbetriebnahme Fachliche Unterstu00fctzung bei komplexen Anwendungsfragen, einschlieu00dflich technischer Schulungen fu00fcr Installateure und/oder Endanwender Tu00e4gliche Arbeit mit einem zentralisierten Call-Management-System Priorisierung und Verwaltung von Anfragen zur Erfu00fcllung von KPIs Bereichsu00fcbergreifende Zusammenarbeit zur Lu00f6sung technischer (Hard- und Software-)Probleme mit unseren F&E-Abteilungen und Produktmanagement-Teams Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank mit bekannten Anwendungen und Fehlerbildern. Qualifikationen / Anforderungen: Ingenieurabschluss (Bac4 oder gleichwertig) Flieu00dfende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie Polnisch Erfahrung im technischen Support oder in der technischen Beratung Fundierte Berufserfahrung im Bereich IP-Netzwerke Idealerweise Erfahrung in der elektronischen Sicherheitsbranche Gute Kenntnisse in Microsoft SQL Server und Windows-Betriebssystemen Analytisches Denkvermu00f6gen und die Fu00e4higkeit, komplexe Probleme logisch und neugierig zu lu00f6sen Teamfu00e4higkeit und sicheres Auftreten gegenu00fcber Kunden, auch in potenziell angespannten Situationen Grundkenntnisse in Cybersecurity in Windows-Systemen und Netzwerken Wu00fcnschenswerte Eigenschaften: Hohes Mau00df an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung bei Einfu00fchrung neuer Produkte Fu00e4higkeit, mit konkurrierenden Anforderungen in einem kleinen, interdisziplinu00e4ren Team umzugehen Gute Dokumentations- und Kommunikationsfu00e4higkeiten Erfahrung in der Fehlersuche unter Windows (z.u202fB. Speicherabbild-Analyse, Performance Monitoring, Active Directory, Domain-, Netzwerkverbindungen) Kenntnisse in Datenbankkonzepten (SQL, SQL Server, SQL Management Studio, Oracle), Erfahrungen mit Crystal Reports von Vorteil Vertrautheit mit Honeywell-Sicherheitssystemen wie Pro-Watch, IQMA, MB, WinPak oder u00e4hnlichen Lu00f6sungen im Bereich Zutrittskontrolle, Videou00fcberwachung und Einbruchschutz. Honeywell is an equal opportunity employer. Qualified applicants will be considered without regard to age, race, creed, color, national origin, ancestry, marital status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, disability, nationality, sex, religion, or veteran status.