Stellenbeschreibung
Aufgaben Du unterstützt die Führungskräfte in allen Fragen rund um die Personalentwicklung und Personalberatung Als Ansprechpartner:in für das Thema Recruiting bist du maßgeblich an der Besetzung offener Positionen beteiligt (Stellenschaltung, Screening, Interviewführung, Vertragserstellung) Du unterstützt bei Personalmarketingmaßnahmen und führst diese zum Teil durch Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Versetzungen und Zeugnisse sowie das Pre- und Onboarding) Du analysierst und bereitest relevante Personalkennzahlen vor und erstellst Präsentationen Qualifikationen Du hast eine einschlägige Ausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau mit Schwerpunkt Personal und hast bereits Erfahrungen in der Personalarbeit und im Recruiting gesammelt Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren, bist gerne im Austausch mit Menschen und hast Freude daran, erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Recruiter:innen zu sein Deine Leidenschaft liegt im Recruiting: Du bist stets am Puls der aktuellen Recruiting-Trends und integrierst diese aktiv in deine Arbeit Du arbeitest gerne an Projekten, bringst innovative Ideen ein und hast Spaß daran, neue Wege zu gehen Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse, vor allem in den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit Ab und zu gehst du gerne innerhalb Deutschlands auf Reisen