Karriere- und Lernmöglichkeiten
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Unternehmen aus der Halbleiterindustrie mit Fokus auf hochpräzise Technologien und innovative Fertigungsprozesse. Das Unternehmen ist international ausgerichtet, arbeitet mit globalen Produktions- und Lieferstrukturen und legt großen Wert auf Servicequalität sowie effiziente Prozessabläufe.
* Eigenständige Bearbeitung der kompletten Auftragsabwicklung - von Auftragserfassung bis Lieferung
* Betreuung internationaler Kunden und Schnittstellenmanagement zwischen Logistik, Vertrieb und Technik
* Terminüberwachung, Abstimmung von Lieferplänen sowie Sicherstellung fristgerechter Auslieferungen
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Begleitdokumenten
* Bearbeitung von Reklamationen und Klärfällen inkl. interner Koordination
* Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Unterstützung bei kontinuierlicher Prozessoptimierung im Customer Service
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung, im Customer Service oder im Vertriebssupport
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
* Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamplayer mit hoher Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
* Attraktive Vergütung und sichere Festanstellung
* Moderne Arbeitsumgebung in einem Hightech-Industriesegment
* Internationale Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Kundenkontakte
* Hybrides Arbeiten nach Absprache
* Individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur und wertschätzendes Miteinander