AUMA – ein innovatives, mittelständisches
Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt,
produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische
Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten
Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800
Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern
unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative
Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das
Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung
für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische
und humanitäre Belange.Teamleitung m/w/d HR Services &
PayrollMüllheim i. M. bei FreiburgVollzeitHuman ResourcesAls
Teamleitung HR-Services & Payroll übernehmen Sie die fachliche
und disziplinarische Führung eines engagierten Teams von acht
Mitarbeitenden in den Bereichen Entgeltabrechnung,
Personaladministration und Reisemanagement. Dabei sind Sie nicht
nur strategisch tätig, sondern wirken auch operativ in der
Entgeltabrechnung mit und sorgen dafür, dass Prozesse effizient,
digital und zukunftsfähig gestaltet werden.Ihre AufgabenSie wirken
aktiv in der Entgeltabrechnung mit und stellen die korrekte und
termingerechte Abrechnung sicher – unter Einhaltung aller arbeits-,
steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Vorgaben Sie sind Key
User für die Zeiterfassungssoftware TisowareSie begleiten die
Reisestelle bei der inhaltlichen und strategischen
WeiterentwicklungSie definieren, optimieren und standardisieren
HR-Prozesse und sorgen für eine reibungslose, effiziente
Zusammenarbeit im TeamSie treiben die Digitalisierung der
HR-Services voran und gestalten gemeinsam mit HR und anderen
angrenzenden Abteilungen moderne, zukunftsorientierte AbläufeSie
leiten Projekte zur Organisationsentwicklung, Wissenssicherung und
Prozessverbesserung und stellen sicher, dass Ergebnisse nachhaltig
umgesetzt werdenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich
Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare
Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Erfahrung in
der Entgeltabrechnung und Personaladministration, idealerweise im
IndustrieumfeldFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und
SozialversicherungsrechtErfahrung in der Führung von Teams und
ProjektenErfahrung in der Digitalisierung und Standardisierung von
HR-ProzessenSicherer Umgang mit HR-Systemen (z.B. eGecko für
Entgeltabrechnung, Tisoware für Zeiterfassung)Hohe
Serviceorientierung, Empathie, ausgeprägte Kommunikationsstärke und
Freude an Veränderung und GestaltungIhre VorteileFlexible
ArbeitszeitenMobiles ArbeitenJobticket und ausgezeichnete
Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)Parkplätze mit kostenloser
Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Hervorragendes
BetriebsrestaurantBetriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit,
ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents u.v.m.)AUMA
ZeitwertkontoAUMA RenteIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und
Karrierechancenu.v.m.Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich jetzt
und werden Sie Teil unseres TeamsBitte senden Sie Ihre
Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist
per E-Mail an jobs@auma.com.AnsprechpartnerinKatharina
KappelerHuman ResourcesTelefon +49 7631 809-1979 | E-Mail
jobs@auma.comAUMA Riester GmbH & Co. KG Aumastraße 1 79379
Müllheim Telefon +49 7631 809-0