Digital Marketing Manager (m/w/d) Rheinfelden (Baden) (DE), Laufenburg (CH) / Vollzeit / flexible Arbeitszeiten / befristet Lust auf Energiewende? Seit über 125 Jahren stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft – für Umwelt, Gesellschaft und dich. Sinnhaftigkeit: Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam. Erfahre mehr über die Benefits, die dich bei uns erwarten: Website Das erwartet dich: Inhaltliche und technische Betreuung und Weiterentwicklung der Websites naturenergie.ch (CMS: Typo3) Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von Inhalten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Optimierung der Nutzerführung (UX) und Umsetzung von SEO-Maßnahmen auf den Webseiten Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien zur Steigerung von Conversion-Rates unter anderem zur Leadgenerierung und Kundenbindung Planung, Umsetzung und Analyse von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter, Automationen, Segmentierungen) Systematisches Monitoring und Analyse der durchgeführten Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Vertrieb sowie externen Dienstleistern Du bringst mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Kommunikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf Website- und E-Mail-Projekte Gutes Verständnis für SEO und Performance-Marketing und Kenntnisse von Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics) Fundiertes Know-how in E-Mail-Marketing-Tools und CMS-Systemen (Typo3) Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise Interessiert? Birgit Friedlin freut sich auf deine Online-Bewerbung. Diese Stelle ist befristet für ein Jahr zu besetzen.