Das bringen Sie mit:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder ähnlich
* Erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Sachbearbeitung, z.B. in der Verwaltung, im Einkauf, Vertrieb, in der Buchhaltung, in der Personalabteilung oder ähnlich
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise
Ihre mögliche Aufgaben:
* Durchführung allgemeiner Sachbearbeitungsaufgaben
* Professionelle Koordination und Verwaltung von Terminen
* Umfassende administrative Unterstützung in verschiedenen Unternehmensbereichen
* Organisation von Meetings und Geschäftsreisen
* Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
* Erstellung, Auswertung und Präsentation aussagekräftiger Statistiken
* Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz
Ihre Perspektive:
* PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften kennenzulernen!
* Karrierefördernde Einsätze bei namhaften und zumeist tarifgebundenen Kundenbetrieben (IG Metall, IG BCE)
* Mitarbeiterzufriedenheit von über 90% (Kununu*)
* Realistische Übernahmeoptionen
* Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich (unternehmensabhängig)
* Faire, übertarifliche Entlohnung sowie gute Sozialleistungen inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte durch Corporate Benefits