Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)15.08.2025 J.T. Ronnefeldt KG Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)
Drucken
Teilen
J.T. Ronnefeldt KG
Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)
J.T. Ronnefeldt KG
Frankfurt am Main
Aktualität: 15.08.2025
Anzeigeninhalt:
15.08.2025, J.T. Ronnefeldt KG
Frankfurt am Main
Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)
Über uns:
Die J. T. Ronnefeldt KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Traditionsunternehmen auf dem Gebiet der Teeveredelung; unsere Produkte sind in 80 Ländern der Welt vertreten. Seit 1823 gründet sich unser guter Ruf auf die Qualität unserer Produkte und den individuellen, fachkundigen Service für unsere Kunden.
Aufgaben:
* Kundenbetreuung und -beratung per Telefon und E-Mail
* Bearbeitung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen im ERP-System
* Prüfung und Abwicklung der Kommunikation mit Zahlungsdienstleistern, z. B. Klarna
* Reklamations- und Retourenmanagement
* Anlage und Pflege von Artikeln und Kundendaten
* Zusammenarbeit mit der Logistik bei Lieferschwierigkeiten, Umlagerungen und Retouren
* Betreuung des Bewertungsportals Trusted Shops und Beantwortung von Kundenbewertungen
* Mitarbeit bei der Verbesserung und Aktualisierung der Webshop-Präsentation, z. B. Produktbeschreibungen und Bilderauswahl
* Unterstützung bei der Erstellung von Reports zur Auswertung der Webshop-Performance
* Kooperation mit der Abteilung Marketing zur Umsetzung von Kampagnen und Sonderaktionen
* Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern zur Pflege und Weiterentwicklung des Webshops
* Durchführung von Usability-Tests und Feedback-Erfassung zur Website-Verbesserung
* Konzeption und Versand unserer Newsletter
* Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Community Management
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Vertriebserfahrung und/oder Erfahrung in der Vertriebsassistenz
* Sehr gute PC-Kenntnisse, vor allem in Microsoft Office und Outlook
* Idealerweise Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem wie z. B. Microsoft Dynamics 365 Business Central
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten:
* Attraktive Bezahlung, exzellente Arbeitsatmosphäre und motivierende Teamevents
* Inhabergeführtes Unternehmen mit Leidenschaft
* Umfangreiche, abteilungsübergreifende Einarbeitung und Produktschulung
* Überdurchschnittliche Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, attraktive Partnerangebote (insbesondere Hotels)
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
* JobRad mit Arbeitgeberzuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Berufsfeld
Standorte
©