Verantwortlichkeiten
Als Account Manager bist du verantwortlich für den Kundenbetrieb im Tagesgeschäft. Du bist fachlich mit Senior/Lead zusammenarbeitend tätig.
Projektsteuerung: Planung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen, einschließlich Timing, Ressourcen und Qualitätssicherung.
Strategie & Konzept-Umsetzung: Du übersetzt Briefings und Strategien gemeinsam mit Strategie, Kreation & Performance in Multi-Channel-Maßnahmen ein und bringst eigene Ideen ein.
Team- & Dienstleisterkoordination: Aufgabenverteilung, To-do-Tracking, Freigaben; Steuerung externer Partner im Rahmen deiner Projekte.
Budget & Etat: Unterstützung bei Budgetplanung und -kontrolle; Angebote, Kalkulationen und Reports für deine Projekte.
New Business: Mitarbeit an Pitches (Recherche, Cases, Slides) und aktive Zuarbeit beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen.
Weiterentwicklung: Du lernst schnell dazu und teilst Wissen im Team und bringst Impulse zur Optimierung unserer Prozesse ein.