Deine Aufgaben • Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen an das Lagerverwaltungssystem • Analyse und Optimierung von Lager- und Logistikprozessen mit dem Fokus Kommissionierung und Warenausgang • Steuerung von Projekten über alle Phasen: Konzeption, Umsetzung, Go-Live, Abschluss • Verantwortung für internationale Rollouts des Lagerverwaltungssystems (SAP EWM) • Durchführung von Schulungen und Sicherstellung des Wissenstransfers • Präsentation von Ergebnissen gegenüber allen Hierarchieebenen • Enge Zusammenarbeit im Team, sowie Schnittstellen wie IT, Vertrieb, Einkauf sowie externen Partnern • Beratung und Betreuung interner Stakeholder Dein Profil • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Logistikbezug • Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld, insbesondere im Bereich Lagerlogistik • Vertrautheit mit IT-Systemen und Schnittstellen zwischen operativem Lagerbetrieb und IT • Erfahrung in der Analyse, Konzeption und Optimierung von Logistikprozessen wünschenswert • Fähigkeit, Anforderungen an IT-Systeme (z. 
 LVS) zu formulieren, zu dokumentieren und in Zusammenarbeit mit IT-Kollegen umzusetzen • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, bevorzugt SAP EWM (Extended Warehouse Management) • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Rollout von IT-Systemen im Lagerumfeld • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. 
 So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. 
 Als Team Lidl Logistik International stellen wir die Versorgung in unseren über 12.000 Filialen weltweit sicher.