Abgeschlossene IT-Ausbildung: Fachinformatiker, IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen: Windows und Linux (Debian, Ubuntu, MS Windows Server) Sehr gute Kenntnisse in MS RDS und Load Balancing sowie FS-Logix Sehr gute Kenntnisse in Gruppenrichtlinien: Verwaltung und Anwendung Sehr gute Kenntnisse in Netzwerk: VLAN, VPN, Routing und Firewall Erfahrung in Projekten zur Migration nach Office 365 Gute Kenntnisse in Virtualisierung: KVM, Proxmox und Docker Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt Verwalten, Erweitern und Optimieren der IT-Infrastruktur in unseren Rechenzentren, die unser SaaS-Produkt unterstützen. Inbetriebnahme, Konfiguration, Überwachung und Aktualisierung der Systeme. Unterstützen beim Betrieb, Rollout und der Performance-Überwachung unserer Software. Erstellen und Dokumentieren von IT-Prozessen. Direkter Kundenkontakt sowie technische Betreuung und Beratung unserer Kund*innen. Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten Vielfältige Benefits (z.B. Fitness-Abo, u.v.m.) Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Starker Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unser Gründer ist ein Techie und arbeitet aktiv mit