Deine Aufgaben Angebotserstellung über SAP Telefonische Kundenbetreuung Lieferterminüberwachung Erstellung von Verkaufs- und Lieferstatistiken Pflege der Kundenstammdaten Reklamationsbearbeitung Kundenbedarfsmanagement: Termingerechte Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen Bearbeitung der eingehenden Aufträge in SAP Verfolgung von Materiallieferungen, Ausstellen von Gutschriften Klären von Sonderpreiskonditionen und anderen Ausnahmekonditionen Abwicklung von Bevorratungsaufträgen inkl. Terminabsprache Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) Berufspraxis in der Kundenbetreuung, optimalerweise in einem internationalen Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und dem Warenwirtschaftssystem SAP Verhandlungssicheres Englisch für ein souveränes Auftreten am Telefon und im täglichen Schriftverkehr Strukturierte, analytische Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Serviceorientierung, Hilfsbereitschaft und Spaß an Teamarbeit Warum wir? Werden Sie Teil einer international agierenden Organisation und bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv in die Entwicklung unseres Unternehmens ein! Was wir bieten: Je nach Bereich ein freiwilliger Unternehmensbonus bei Zielerreichung oder maßgeschneiderte Bonus-Pläne Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (mehr als gesetzlich vorgeschrieben) Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit 40 Stunden/Woche 30 Tage Urlaub und mögliche Gleittage 5 Tage bezahlte Freistellung bei Erkrankung des Kindes Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze inkl. E-Ladestation Ehrung von Jubiläen, Geburtstagen etc. Zusätzlich zu unseren Rahmenbedingungen: Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Ein rasch wachsendes Unternehmen mit Gestaltungsspielraum Spannende Aufgaben und eine leistungsgerechte Bezahlung Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Ein angenehmes Betriebsklima und unterstützende Teams Firmenevents Wöchentlich organisiertes gemeinsames Mittagessen Strukturierte und rollenspezifische maßgeschneiderte On-Boarding-Pläne Gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernem technischen Equipment Mitarbeiterküchen mit kostenlosem Obst, kalten und heißen Getränken Ein meditativer Garten mit Teich Sie haben Fragen? Ansprechpartner: Polina Barysheva Über uns Die Hongfa Europe GmbH ist das eu ropäische Vertriebs- und Servicezentrum der international führenden Hongfa-Gruppe – dem Weltmarktführer für Relais. Seit unserer Gründung 2003 sind wir auf ein 130-köpfiges, internationales und engagiertes Team in Maintal gewachsen. Wir schaffen Verbindungen, die die Welt voranbringen – und dieselben Verbindungen geben unseren Mitarbeitenden Halt, Perspektive und Raum für Wachstum. Deine Zukunft beginnt hier – werde Teil der HongFamily und gestalte sie mit uns!