Wir sind ein Software- und Beratungsunternehmen mit Standorten in Aachen und München. Unser Produkt ist eine Interaktive Managementsystem-Software, die von uns entwickelt wurde und stetig weiterentwickelt wird. Unsere Software unterstützt Unternehmen dabei, Wissen zu dokumentieren und allen Mitarbeitern transparent zur Verfügung zu stellen.
Rotation 1/3 - Training on the Job - Dein Consulting Einsatz
* Du startest in unserem Beratungsteam und lernst unseren Ansatz, unsere Philosophie und die Begeisterung direkt an Kund:innen kennen
* Du leitest (Teil-)Projekte rund um die organisatorische Einführung und Verankerung interaktiver Managementsysteme auf Basis unserer Software Q.wiki
* Du berätst unsere Kund:innen in prozessorientierter Unternehmensführung
* Du prägst die Themen Prozess-, Projekt- und Wissensmanagement maßgeblich und schaffst nachhaltige Werte und wirksame Veränderung
Rotation 2/3 - Interessenten begeistern und Lösungsskizzen erarbeiten – Deine Sales-Expertise
* Du setzt deine gewonnenen Kenntnisse aus Beratungsprojekten ab sofort in Workshops mit Interessent:innen ein
* Du erarbeitest gemeinsam mit der Geschäftsleitung und Vorständen von potenziellen Kund:innen klare Projektaufträge und -vorgehen für ihre individuellen Herausforderungen
* Du bringst deine Erfahrungen direkt in unseren Sales-Prozess sowie in unser digitales Marketing ein
Rotation 3/3 - Du gestaltest die Nutzungserfahrung von hunderttausenden Nutzern im Product Management
* Du bringst deine Erfahrung in der Schnittstelle zwischen Kund:in und Produkt zur Geltung
* Du tauchst methodisch in unseren modernen Produktentwicklungsprozess ein und bist der zentrale Kommunikations-Hub rund um die Produktentwicklung
* Du übersetzt in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und DevOps-Teams Kund:innen Use Cases in Produktfeatures
* Du unterstützt mit modernen, datenbasierten Tools deine Einschätzungen und Entscheidungen quantitativ
* Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge
* Du besitzt Talent darin, Sachverhalte präzise wiederzugeben
* Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und am Umgang mit Kund:innen
* Du punktest durch Offenheit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit
* Du zeigst viel Motivation, Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft
* Intensiver Aufbau von Managementkompetenzen
* Umfassende Einblicke in unterschiedlichste Branchen und Unternehmen
* Klare Onboarding-Prozesse mit persönlichem Mentor in jeder Rotation
* Stark eigenverantwortliches Arbeiten im Team
* Weiterbildung, die individuell auf Deine Wünsche abgestimmt ist
* Ein jährliches eigenes Schulungsbudget
* Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Diverse weitere Goodies (flexible Arbeitszeiten und –orte, Teamevents, jährlichen Segeltörn, Fitnessstudio und natürlich Snacks, Obst, Süßigkeiten, Getränke, Smoothies, Mittagessen etc.)
JBRP1_DE