Einleitung
Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Einer unserer Kunden ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen
sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Die maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie höchste Prozesseffizienz ab und tragen so maßgeblich zur Nachhaltigkeit bei.
Unser Kunde, mit insgesamt 4 Standorten und ca. 280 Mitarbeitenden ist weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie Dekantern, Seiten- und Brückenholm Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern.
Aufgaben
* Fachgerechte Ausführung von Konstruktionen mit Schwerpunkt auf Trommelfilter gemäß Kundenspezifikationen
* Nach Einarbeitung Übernahme von Verantwortung als projektverantwortlicher Konstrukteur
* Aufbereitung und Delegierung von Arbeitspaketen an zuarbeitende Konstrukteure nach Bedarf
* Durchführung konstruktionsbegleitender Bauteilfestigkeitsberechnungen
* Anfertigung normgerechter, technischer Zeichnungen im CAD (AutoCAD und SolidWorks) und Artikelnummer-/Stücklistenerstellung in SAP
* Erstellung technischer Bauteilspezifikationen für Lieferanten mittels SAP in englischer Sprache
* Unterstützung bei technischen Rückfragen von Fertigungsbetrieben und Lieferanten im In- und Ausland
* Weiterentwicklung des Maschinenbaukastens im Rahmen der Produktpflege und Standardisierung
Profil
* Studienabschluss im Fachbereich Maschinenbau (Master/Bachelor), idealerweise Schwerpunkt Konstruktion
* Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur
* Sicherer Umgang im CAD (Solid Works oder Inventor, AutoCAD)
* Gute Kenntnisse in Festigkeitsberechnungen von Vortei
* Gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten
* Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Kunde bietet Ihnen
Selbstverständlich bieten unser Kunde Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten von zuhause. Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persönlichen Bedürfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt werden regelmäßig Treffen zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitäten organisiert.
Zusätzlich bieten er Ihnen die folgenden Benefits:
* moderne IT-infrastruktur und Büros (höhenverstellbare Tische)
* verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)
* einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/Tee, Wasserspender
* einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
* Gute Anbindung an die S-Bahn (ca. 30min ab HBF München) und Zuschuss zum Job Ticket
* Mitarbeiterparkplätze
* Mittagsversorgung am Standort
* Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge und E-Bikes
* die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
* Persönliche Online-Nachhilfe für Mitarbeiterkinder
Unser Angebot an Sie:
TYC Personalmanagement steht für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle.
Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie.
Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie unter Kontaktinformationen.
TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben.
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten.
Kontaktinformationen
Erkennen Sie sich im Stellenprofil wieder und finden das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie diese an:
Frau Tyc
Mail: tyc@tyc-personal.de
Tel: 089 189 30 50
Hier kommen Sie zur Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung