Die Stelle im Überblick
1. Verantwortung für die administrative Aufnahme unserer Patientinnen und Patienten sowie für die Anlage und Pflege der Patientenakten
2. Organisation und Koordination weiterführender Diagnostiktermine sowie von Patientenbesuchen
3. Mitgestaltung effizienter Arbeitsabläufe und sorgfältige Dokumentation pflegerelevanter Daten
4. Bestellung und Verwaltung medizinischer sowie bürotechnischer Verbrauchsmaterialien
5. Freundliche und kompetente Betreuung unserer Patientinnen und Patienten – telefonisch und persönlich
6. Aktive Mitwirkung an der Organisation und kontinuierlichen Optimierung der Ambulanzabläufe
7. Vorbereitung und Bearbeitung von Abrechnungsunterlagen
Danach suchen wir
8. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
9. Praxiserfahrung wünschenswert
10. Handeln stets im Interesse und zum Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen
11. Aktive und kreative Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Arbeitsstrukturen und Prozessen
12. Förderung einer konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams
13. Bereitschaft zur kontinuierlichen Erweiterung der fachlichen Kompetenzen
Das bringt die Charité mit
14. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
15. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
16. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
17. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
19. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
20. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
21. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie
22. Berücksichtigung von Dienstplanwünschen