Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen, die Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.Das erwartet Sie bei uns: ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bedarfsorientierte Weiterbildungen Teamevents, Betriebssportgemeinschaft und ein Betriebsrestaurant eine sichere Perspektive in einem regional verwurzelten Unternehmen mit sozialer Verantwortung … und vieles mehr. Ihre Aufgaben: fachliche und personelle Verantwortung für die Themen Grundsatzfragen / (aufsichts-) rechtliche Änderungen Kredit und alle Kreditprozesse (Einführung, dauerhafte Zuständigkeit) sowie die Immobilienwertermittlung weitere Übernahme von Prozessverantwortlichkeiten in anderen Fachgebieten geplant Führung der direkt zugeordneten Mitarbeiter/innen konzeptionelle Erarbeitung von Fachthemen inklusive Dokumentation, Mitarbeit in weitreichenden Projekten, z.B. Umsetzung von MaRisk-Novellen Übernahme der Bearbeitung einzelner Prozesse Ihr Profil: Bachelor, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Weiterbildung Führungserfahrung und Fachexpertise im Kreditgeschäft erforderlich ausgeprägte Initiative und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten hohe Kommunikationsfähigkeit, abteilungsübergreifendes Denken hohe technische Affinität (insbesondere Excel) sowie ausgeprägte Kenntnisse in den EDV-Systemen der S-Finanzgruppe (insbesondere OSPlus) wünschenswert Belastbarkeit Vorbildfunktion für die Kollegen/-innen der Abteilung Arbeitszeitumfang: Vollzeit Bei Rückfragen steht Ihnen Ursula Berg (Personalmanagement, Tel.: 0261/393-73587) sehr gerne zur Verfügung.