Das werden Ihre Aufgaben sein
* Sie sind Teil des Teams Prozess- & Qualitätsmanagement, das vielfältige prozessuale Grundsatzthemen für den Bereich Schaden/Leistung gestaltet.
* Die Definition von Kriterien, Messpunkten und Messgrößen in definierten Schadenprozessen sowie die Modellierung gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie erkennen Verbesserungspotentiale von Prozessen und leiten entsprechende Maßnahmen ab.
* Sie übernehmen PIA-Redaktionstätigkeiten und sind an der Entwicklung einer einheitlichen internen Wissensmanagementplattform aktiv beteiligt.
* Zudem sind Sie für die IDM-Administration zuständig und begleiten die Entwicklung eines standortübergreifenden Vollmachten-Konzept für den Bereich Schaden/Leistung.
* Sie koordinieren eingehende Beschwerden und steuern das interne Qualitätsmanagement im Geschäftsfeld.
* Die Mitarbeit in bereichsinternen und übergreifenden Projekten runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschafts- Rechtswissenschaften) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherungen und Finanzen
* Erfahrung im Prozessmanagement oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Schadenregulierung
* Sicherer Umgang mit MS Office 365 und Projekttools z.B. Power-BI
* Strukturelles und analytische Denken
* Hohe Kommunikationsstärke im Team
* Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln • kostenloses Mittagessen • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad