Wir sind ein Unternehmen, das sich auf das Glück seiner Kunden konzentriert. Unser DNA ist die Nähe zu den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und für die wir arbeiten.
Als Digital Experience Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung unseres Kundenexperiences.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Gestaltung einer ganzheitlichen CX- und UX-Strategie – iterativ, skalierbar und kanalübergreifend entlang der gesamten Customer Journey
* Konzeption und Moderation kollaborativer Innovationsformate, u. a. Design Sprints, Co-Creation-Workshops, Retrospektiven und Journey-Mapping-Sessions
* Aufbau, Führung und Weiterentwicklung interdisziplinärer Teams – mit Fokus auf crossfunktionale Zusammenarbeit und agiles Arbeiten
* Strategisches Stakeholder-Management in komplexen, dynamischen Organisationsstrukturen – Vermittlung zwischen Business, IT und Design
* Übersetzung von Visionen und strategischen Zielen in konkrete technische, gestalterische und organisatorische Maßnahmen
* Begleitung und Steuerung von Change- und Transformationsprozessen auf Team-, Prozess- und Organisationsebene – mit Fokus auf Customer Centricity
Voraussetzungen:
* Langjährige Erfahrung in digitalen Großprojekten mit Fokus auf CX, Agilität und Transformation
* Fundiertes Wissen in agiler Produktentwicklung, Change Management und Facilitation
* Hohe Technik- und Designaffinität (z. B. Architekturen, Systemlogiken, Designprinzipien)
* Erfahrung in Teamaufbau, Teamführung und Coaching in crossfunktionalen, agilen Teams
* Branchenkenntnisse in Bereichen mit hoher Governance (z. B. Automotive, Handel, Travel); Erfahrung in Versicherungen von Vorteil
Vorteile:
* Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
* Gesundheit: betriebliche Altersvorsorge und hauseigener Fitnessraum mit individuellem Trainingsangeboten
* Familie & Beruf: Zuschuss für die Kinderbetreuung und Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm
* Mobilität: kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und Fahrradleasing
* Verpflegung: Wasser, Tee- und Kaffeespezialitäten
* Kultur: Gemeinschaftlichkeit und tolle Firmenevents
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!