Nach einer Umfrage des Great Place to Work Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitiere von unserem Know-how und lerne uns kennen Mehr über uns erfährst Du unter .
1. In deiner Verantwortung liegt die Auftragsbearbeitung für dir zugeordnete Kunden - du stellst ihre termin- und mengengerechte Belieferung sicher
2. Du übernimmst die Rolle als zentrale/r Ansprechpartner/in für Anliegen, die den Service für dir zugeordnete Kunden betreffen – aktiv koordinierst du u.a. Liefertermine, Kundenanfragen, Reklamationen, Projektanläufe und -ausläufe und stimmst dich dazu eng ab mit anderen Abteilungen
3. Du klärst offene Posten und Bestandsdifferenzen im Rahmen der Auftragsbearbeitung, erstellst Gutschriften und Belastungen
4. Du unterstützt Vertrieb und Produktionsplanung bei der Abstimmung zur Bedarfsentwicklung und der Pflege von Kundenplanzahlen. Du holst dazu aktiv Informationen von den Kunden ein und bereitest diese für die Planung auf.
5. Du pflegst Stammdaten im ERP System und hältst diese aktuell
* Du bringst bereits Erfahrung mit im Bereich Customer Service / Supply Chain oder möchtest dein im Studium erworbenes Wissen auf diesem Gebiet im Customer Service praktisch einsetzen und ausbauen
* Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse – vielleicht sprichst du sogar weitere Sprachen?
* Mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen kennst du dich aus und kannst diese effizient für deine Arbeit einsetzen – Kenntnisse im Arbeiten mit einem ERP System sind von Vorteil (besonders Navision)
* Du bist ein Team-Player mit einer optimistischen Grundeinstellung. Dein Team kann auch in schwierigen Situationen auf dich zählen.
* Du arbeitest zielgerichtet, lösungsorientiert und strukturiert – du behältst die Kundenaufträge und -anliegen stets im Blick und bewahrst auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf und einen guten Ton
* Dir gelingt der Spagat zwischen hoher Kundenorientierung sowie Effizienz und Kostenbewusstsein
* Du lernst schnell und baust selbständig und kontinuierlich dein Wissen aus
* Du hast einen Blick fürs Wesentliche, kommunizierst aktiv und klar, hinterfragst und lässt nicht locker, bis eine passende Lösung vorliegt
* Du hast Prozessverständnis, entwickelst Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung und bringst diese zur Umsetzung