JobbeschreibungBeschreibung der PositionWir suchen eine Person mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, die sich für unsere Einrichtung begeistern kann. Der Kreis Mettmann ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einer Vielzahl von Aufgaben und Herausforderungen.Die ausgeschriebene Stelle ist im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements angesiedelt. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Vertragsangelegenheiten zu bearbeiten und die Infrastruktur aufrechtzuerhalten.Aufgabenbereiche:Abwicklung und Verwaltung von (Kauf- und Miet-)VertragsangelegenheitenRechtssicheres Aufsetzen und Prüfen von Verträgen sowie Vertretung und Einbringung der Interessen des KreisesMitarbeit bei der bzw. Verhandlung von Kauf- und MietverträgenBewertung von immobilienwirtschaftlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung der technischen und rechtlichen ZusammenhängeEntwicklung von Vermarktungskonzepten für die kreiseigenen LiegenschaftenAnforderungenUm diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, benötigen wir eine Person mit folgenden Anforderungen:abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaftzusätzliche Weiterbildung als Immobilienfachwirt_infundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfelderndetaillierte Kenntnisse zu verschiedensten Gesetzen und Rechtsverordnungen zum Grundstücks-, Immobilien- und Vertragsrechtbereitschaft, sich Kenntnisse über die kreiseigenen und angemieteten Liegenschaften und verwaltungsinterne Strukturen und Abläufe kurzfristig anzueignenVorteileWir bieten Ihnen:eine interessante, abwechslungsreiche und krisensichere Tätigkeit in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklimavielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenJahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD-VKA, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Wocheflexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance mit lebensphasenorientierten ArbeitszeitmodellenWeitere InformationenFür weitere Fragen stehen Ihnen gerne die Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.