Sie möchten die digitale Marketingstrategie mit Schwerpunkt *B2B-Bereich* eines Unternehmens entscheidend mitgestalten und als *Leiter (m/w/d) Online Marketing* Ihre Expertise wirkungsvoll einbringen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines innovativen Teams im *Raum Offenburg* zu werden, dass die digitale Vermarktungsstrategie einer führenden Plattform europaweit vorantreibt.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung der digitalen Marketingstrategie sowie Verantwortung für die zielgerichtete Planung und Umsetzung von Social Media-, SEA- und SEO-Aktivitäten - Steuerung des Online-Sales-Funnels inklusive Lead Scoring gemeinsam mit Vertrieb - Sicherstellung eines kontinuierlichen User-Trackings und -Behaviors sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von UI/UX - Analyse und Auswertung qualitativer und quantitativer Kennzahlen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz zielgruppenorientierter Marketingmaßnahmen - Operative Steuerung und Ausrichtung von Agenturpartnern
Wir bieten
- Gehalt bis zu 95.000 € Brutto jährlich - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten - Individuelle Weiterbildungsangebote - Moderne Arbeitsumgebung
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation? - Mehrjährige Führungserfahrung im B2B-Marketing - Fundierte Expertise im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Konzeption, Umsetzung und Analyse von Kampagnen und Strategien - Kenntnisse im Handelsumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit B2B-Plattformen von Vorteil - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!