Über uns
Als erfahrener Kommunikationsdienstleister bietet SUMMACOM individuelle und innovative Lösungen in den Bereichen Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Training. Wir unterstützen Unternehmen im ständigen Kundenaustausch - medienübergreifend: telefonisch und digital.
Wir erbringen telefonischen und digitalen Kundenservice zu Produkten, Service und Leistungen für die Sparda-Banken deutschlandweit. Sie sind kommunikativ und haben Freude daran Kund*innen bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Dann bewerben Sie sich noch heute und unterstützen Sie unser Team ab dem 01.09.2025 am Standort in Sankt Ingbert.
Aufgabenstellung
* Ermittlung von Bedarfs - und Ansprechpartnerinnen und -partnern sowie Adressaktualisierungen im Pre-Sale-Bereich
* Abschlussorientierte Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Branchen mit Geschäfts - und Privatkunden (B2B & B2C) führen
* Gewinnung von Neukunden
* Termine vereinbaren
* Datenpflege (Kundendaten erfassen und aktualisieren)
* Betreuung der Bestandskund*innen der Sparda-Banken auf den unterschiedlichen Kanälen (z. B. Telefon, E-Mail, Chat)
* Weitergabe von Informationen über Produkte, Services und weitere Leistungen
* Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung von Kundenwünschen
* Verarbeitung von Reklamationen sowie Auftragsinformationen
* Nachhaltung der Kundenzufriedenheit
Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Kunden- und abschlussorientierte Arbeitsweise
* Gute PC-Kenntnisse
* Der Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen Freude
* Bei Konflikten können Sie zielorientiert und kundenfreundlich handeln
* Sehr gute und dialektfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Zeitliche Flexibilität im Zeitfenster zwischen 07:00 & 22:00 Uhr
* Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten
Unser Angebot
* Bei uns stehen die Mitarbeitenden an erster Stelle, deshalb erhalten sie auch verschiedene Benefits
* Ausführliche und fachliche Einarbeitung
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Training und Coaching (Training on the Job)
* Modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Tätigkeiten
* Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld (klimatisierte Büroräume, ergonomische Arbeitsplätze, etc.)
Kontakt
Auswahlverfahren
Nach Prüfung der Qualifikation findet ein Auswahlverfahren mit Gespräch statt. Bitte bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben und Lebenslauf Bewerberportal über unser auf
Kontakt:
Human Resources Professional
Kastanienweg 11- 13
66386 St. Ingbert
Tel.: 06894 145 1400