IT-Support Spezialist (2nd Level) - Shipping Tools (m/w/d)
mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
Willkommen bei DPD - willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern!
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
Kundenbetreuung im Bereich internetbasierter Applikationen für DPD Versandkunden
Technisches Onboarding und 2nd-Level-Support von Versandkunden
Unterstützung der DPD Vertriebsmitarbeiter bei IT-Themen während der Aufschaltung von Kunden
Durchführung technischer Tests sowie Umsetzung von Optimierungen
Koordination bei der Einrichtung des automatisierten Datenaustausches zwischen Kunden und DPD
Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Shipping Tools durch Ideen und Vorschläge
Stärken: fachlich und persönlich
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich / IT Support
Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind
Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
DPD Deutschland GmbH
Martin Hock