Aufgabenbeschreibung
Als Fachmann/-frau im Produktmanagement unterstützen Sie unser Team bei der Planung, Entwicklung und Einführung neuer Produkte. Ihre Aufgabe ist es, maßgeblich an Markt- und Wettbewerbsanalysen mitzuwirken.
Wir suchen nach jemandem, der gemeinsam mit uns die Stärken und Schwächen von Produkten identifiziert und Lösungen entwickelt, um unsere Ziele zu erreichen.
Sie werden für die Erstellung produktspezifischer Unterlagen und Präsentationsunterlagen zuständig und unterstützen bei fundierten Markt- und Wettbewerbsanalysen.
In enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen koordinieren Sie Produktmarketingmaßnahmen, Kundenschulungen und Messeauftritte.
Als Schnittstelle für Kunden und Kollegen fungieren Sie als Ansprechpartner und stehen bei produktbezogenen Anfragen dem Produktmanager zur Seite.
Haben wir einen neuen Artikel? Kein Problem, Sie legen diesen in unseren Systemen an und sorgen für die Pflege der bereits vorhandenen Artikelstammdaten.
Wir bieten Ihnen eine vielfältige Arbeitsumgebung, in der Sie sich frei entfalten können und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.
Unser Ziel ist es, dass Sie sich wohl und integriert fühlen und Ihren gesamten Potenzial ausleben können.