Job-ID: 11456
Einsatzbeginn: 01.08.2025
Einsatzort: Laupheim
Land: Deutschland
Einsatztyp: teilweise remote
Vertrag: Festanstellung
Beschreibung
* Bearbeitung kundenspezifischer Anforderungen und Weiterentwicklung von After-Sales-Produkten - insbesondere im Bereich Upgrades
* Technische Begleitung von Kundenprojekten an der Schnittstelle zwischen Maschinenintegration und IT-Systemlandschaften
* Übernahme der Hauptverantwortung für die Integration der Lösungen in die IT- und Netzwerkumgebungen der Kunden
* Beratung und technische Abstimmung mit den IT-Abteilungen der Kunden sowie Unterstützung im internen und externen 3rd-Level-Support
* Mitwirkung bei der Einführung neuer Entwicklungen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender Produkte im After-Sales-Bereich
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder in einem vergleichbaren Feld
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit fundierten Kenntnissen in Python oder C++
* Tiefgehende Fachkenntnisse in Netzwerkarchitektur, Routing, LAN, TCP/IP, Switching und Netzwerksicherheit
* Idealerweise erste Erfahrungen im technischen Kundensupport
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine moderate Reisebereitschaft (ca. 10 %)
#J-18808-Ljbffr