* Sie agieren als kompetente und zuverlässige Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden sowie DACHSER-Standorte, indem Sie die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe sicherstellen.
* Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen.
* Die Kundenbetreuung und -beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegen Ihrer Verantwortung.
* In Ihrer Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Disposition und dem Umschlaglager sowie unseren DACHSER Niederlassungen und Partnern und sind immerzu problemlösungsorientiert.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche.
* Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition.
* Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.
* Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten.
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem dynamischen Umfeld.